Meine neue Welt

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier gibt es Neuigkeiten und Wissenswertes über mich und meine Hobbys. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen meiner Beiträge und freue mich auf ein Wiedersehen in "Hempels Welt".



Sonntag, 10. Juli 2016

Mit wenig Mitteln viel erreichen - Mein erster Album-Credit

Das Unterstützen von Kunstprojekten hat eine lange Tradition. Zu ihrer Zeit wurden große Komponisten wie Mozart oder Beethoven von Mäzen beauftragt, viele ihrer unvergesslichen Werke zu schaffen. Dank der hinlänglich bekannten Internetplattformen kann heutzutage jeder einfach und mit wenig Mitteln als Unterstützer auftreten und die Projekte fördern, die einem am Herzen liegen. Als langjähriger Filmfan und Filmmusikhörer war es mir ein Bedürfnis, ein Konzertalbum des legendären Filmmusikkomponisten Alan Silvestri ("Zurück in die Zukunft", "The Avengers") finanziell zu unterstützen.

Als Dankeschön erhielt ich die Möglichkeit, bei der Auswahl eines Stückes der CD mitzuwirken, und meinen ersten Album-Credit:

Alan Silvestri Konzertalbum - Inlay

Das Album enthält zehn Highlightstücke der Karriere von Alan Silvestri, einem der wenigen Komponisten sowohl mit einem feinen Gespür für elegante, sensible Themen und einem großen Herz für epische Musik.  


Das Album "Alan Silvestri At Film Fest Gent" ist unter anderem hier oder bei amazon.de als CD erhältlich sowie bei itunes als Download. Mehr zu Alan Silvestri gibt es hier.

Keine Kommentare: