Meine neue Welt

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier gibt es Neuigkeiten und Wissenswertes über mich und meine Hobbys. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen meiner Beiträge und freue mich auf ein Wiedersehen in "Hempels Welt".



Samstag, 29. Dezember 2007

Erste Veröffentlichung

Im Oktober 2007 wurde meine Kurzgeschichte »Traumwelt« in der Anthologie »Querschnitte Herbst 2007 (Band 1)« veröffentlicht.

Von der Webseite des Verlegers: »Eine breite Auswahl an Texten zu unterschiedlichen Themenbereichen bieten die Querschnitte Herbst 2007. Spannende Krimis, Fantasiegeschichten, lyrische Werke aber auch Auszüge aus Kinderbüchern oder auch zu Papier gebrachte Lebenseinstellungen, all das umfasst die neue Anthologie des novum Verlages unter der Herausgabe von Wolfgang Bader. Die Beiträge zeichnen sich durch unterschiedliche Schreibstile, Inhalte und Motive aus. Gelebtes, Fantastisches und Modernes unter diesem Titel wird dem Leser ein interessantes, spannendes und vielfältiges Lesevergnügen geboten, welches oftmals neugierig auf mehr macht.«

Das meinen Amazon.de-Kunden:
  • »Das Buch ist sehr, sehr unterhaltsam. Für jeden Geschmack.«

  • »Viele der beteiligten Autoren zeigen in diesen Auszügen großes Potential. [...] Im Großen und Ganzen ist die Anthologie Querschnitte sehr zu empfehlen, vor allem an stürmischen Herbsttagen, um sich einfach in der trockenen Stube zurückzulehnen und die vielen kleinen Geschichten zu genießen.«
Insgesamt war es ein nettes Experiment und offiziell bin ich damit wohl "veröffentlichter Autor".